Über 30 zusätzliche Kontrollpunkte auf der ISAB GAV Bescheinigung

Mit zwei bis maximal sechs zusätzlichen Kontrollpunkten auf ihren GAV Bescheinigungen erhöhen die Paritätischen Kommissionen die Transparenz zur Einhaltung ihrer GAV erheblich. Zusätzliche Kontrollpunkte liefern neben abgeschlossenen Lohnbuchkontrollen wertvolle Informationen zur GAV-Einhaltung.

Wurden die Beiträge für die Frühpensionierung bezahlt, ist die Einhaltung der Mindestlöhne pünktlich der PK deklariert worden, bestehen offene Forderungen bei Beiträgen für Weiterbildung oder Vollzugskosten? Zu diesen und vielen weiteren Fragen geben zusätzliche Kontrollpunkte Auskunft und erhöhen die Aussagekraft der GAV Bescheinigung. Insbesondere dann, wenn zum Betrieb noch keine abgeschlossene Lohnbuchkontrolle vorliegt oder diese schon längere Zeit zurückliegt. Da die ISAB Plattform mit den Systemen der Paritätischen Kommissionen direkt verbunden ist, werden viele Daten zu zusätzlichen Kontrollpunkten tagesaktuell geliefert.
Die über 30 zusätzlichen Kontrollpunkte aller ISAB Branchen werden jeweils auf den letzten Seiten der GAV Bescheinigung erläutert.

Integration des Berufsregisters in die ISAB Geschäftsstelle

Die Integration des Berufsregisters in die ISAB Geschäftsstelle ist erfolgreich ausgeführt- und abgeschlossen worden. Branchen, die in der Vergangenheit beim Berufsregister Zusatzleistungen bezogen haben, werden weiterhin wie gewohnt betreut. Diese Integration vergrössert das Team ISAB und erleichtert die Betreuung der Branchen und der ihnen angeschlossenen Firmen, die sich nur noch an einen Ansprechpartner zu wenden haben.